Moin!

Sabrina Ich bin Sabrina Siemens, 26 Jahre alt, geboren und wohnhaft in Hamburg. Durch einen Kunden der akquinet wurde ich Ende 2013 auf unsere Firma aufmerksam. Anfang 2014 bewarb ich mich um einen Ausbildungsplatz zum August. Schon das Vorstellungsgespräch empfand ich als unerwartet freundlich, angenehm und amüsant. Schon eine knappe Woche später, im Februar 2014, durfte ich „meine Laufbahn“ bei der akquinet AG im Sekretariat starten.

In dem halben Jahr vor Beginn meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement, durchlief ich bereits einige Abteilungen, so dass ich mir sicher war, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Bis zum heutigen Tag erlebe ich täglich neue Highlights. Am wichtigsten ist mir, dass ich durchweg das Gefühl habe, dass die Firma mir den Rücken stärkt und mir durch eine Vielzahl von Herausforderungen stets neue Arbeitsschritte eigenverantwortlich anvertraut.

Durch Einblicke in andere Abteilungen, Themen und sogar Tochtergesellschaften konnte ich stets meinen Horizont erweitern. Zurzeit befinde ich mich in Berlin und darf den Mitarbeitern der akquinet tech@spree über die Schulter schauen. Ich gewinne gerade super viele spannende Eindrücke und kann feststellen, dass das Arbeitsklima nicht nur in Hamburg und Norderstedt hervorragend ist, sondern anscheinend bundesländerübergreifend! :) Ich bin sehr glücklich über die Chance die Arbeitsweisen und vor allem die Kollegen in Berlin kennenlernen zu dürfen.

All diese Erfahrungen machen es mir leicht, mich mehr und mehr mit der akquinet verbunden zu fühlen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr gerne für, mit und bei der akquinet arbeite und meine Ausbildung nirgendwo anders hätte machen wollen! :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s