Kauffrau für Büromanagement Kathi bei AKQUINET

Kauffrau für Büromanagement KathiAm 01.08.2014 habe ich meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement in der akquinet AG begonnen. Zu meiner Ausbildung gehört es, die verschiedenen Abteilungen der akquinet AG zu durchlaufen, bisher war ich:

  • im Sekretariat
  • in der Buchhaltung
  • und im Service Management
  • zurzeit bin ich in der Marketingabteilung.

Kennengelernt habe ich die AKQUINET über einen Mitarbeiter.
Im Herbst 2013 bot sich mir dann die Chance ein zweiwöchiges Schülerpraktikum bei der AKQUINET zu machen, zum Teil auch mit dem Hintergrund, ob eine Ausbildung für beide Seiten – AKQUINET und mich – in Frage kommen würde.

Wie Ihr seht, hat es gepasst und ich bin froh meine Ausbildung hier machen zu dürfen.
Die Arbeitsatmosphäre ist eines der Sachen, die ich am meisten zu schätzen weiß, aber auch wie freundlich und kooperativ der Umgang zwischen den Mitarbeitern ist.
Am meisten Spaß hatte ich bisher auf Veranstaltungen, wie auf der Messe Karriere Dual, auf welcher ich das Unternehmen repräsentieren durfte.
Alles in einem würde ich meine Ausbildung nirgendwo anders machen wolle, weil ich hier sehr glücklich bin.

 

Neben Kathi startete zeitgleich Sabrina ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei AKQUINET. Hier erzählt sie Euch von ihren Erfahrungen.