Moin, ich bin Martin Schindler…

…20 Jahre alt und komme ursprünglich aus Sachsen-Anhalt.

Nach meinem erfolgreich absolvierten Abitur 2014 stellte sich mir die Frage, was ich überhaupt studieren möchte. Dass ich studieren werde, war mir bereits klar! Durch meine Familie war ich bereits sehr affin zur Wirtschaft. Während meines Abiturs entdeckte ich dann noch mein Interesse für die Programmierung. Und so fing ich an mich für ein Duales Studium als Wirtschaftsinformatiker zu bewerben. Schnell entdeckte ich die akquinet AG über die Jobbörse der Arbeitsagentur und nur wenige Wochen später war ich dann auch schon ein Teil von ihr.

In mehreren Rotationstagen lernten ich und meine Mitstudenten die akquinet AG genauer kennen. Von den verschiedenen Bereichen, die die akquinet AG zu bieten hat, hat es mich dann zur akquinet public consulting & services GmbH verschlagen. Während der Semesterferien beschäftige ich mich hier mit der SAP Integration. Ich bin zwar neu im SAP Umfeld, doch konnte ich aufgrund der Unterstützung meiner Kollegen leicht einen Einstieg finden.

Ich bin gespannt was mich im weiteren Verlauf meines Duales Studiums bei der akquinet AG erwartet. Alles in allem denke ich, hätte es mich kaum besser treffen können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s