App-Entwicklung & Wirtschaftsinformatik

App-EntwicklungIch bin dualer Student bei der akquinet AG, Schwerpunkt App-Entwicklung und studiere an der Fachhochschule Wedel Wirtschaftsinformatik. Während meiner Praxiszeit bin ich bei der Gesellschaft, die sich auf App-Entwicklung spezialisiert hat tätig.

Schon vor meinem Abitur 2013 war mir schnell klar, dass ich ein duales Studium in Wirtschaftsinformatik beginnen möchte. Bei der anschließenden Suche halfen mir diverse Jobbörsen. Dabei fiel meine Aufmerksamkeit auf die akquinet AG. Ich konnte dann glücklicherweise im Oktober 2013 hier mein duales Studium beginnen.

Am meisten Spaß machen mir die Softwareprojekte an denen ich während meiner Praxisphase mitwirken kann. Da ich hier unter anderem einen tiefen Einblick in die App-Entwicklung erhalte und somit auch weniger bekannte Themen wie Cross-Platform-Development erlerne, ist dies eine interessante Abwechslung zum Studienalltag.

Was mir an AKQUINET gefällt, ist der sehr freundliche Umgang untereinander, sodass man sich im Unternehmen jederzeit willkommen fühlt.

Ein duales Studium in Wirtschaftsinformatik zu beginnen, war für mich genau das Richtige. Ich freue mich auf jede neue Herausforderung und bin froh, diese bei der AKQUINET gefunden zu haben.

Weitere Kommilitonen von Julian im AKQUINET Karriereblog.