Business Consulting Team: Dynamisch & mit viel Eigenverantwortung

Weltweite Speditionen und Logistikkonzerne als Stammkunden

Hallo, ich bin Dennis und stelle euch unser Business-Consulting Team vor. Momentan sind wir 20 Kolleg*innen und wachsen seit Jahren konstant.

Wir betreuen mittlere bis große Unternehmen aus Logistik bzw. dem Speditionswesen und der Fertigungsindustrie. Dabei haben wir zu vielen Kunden mehrjährige Beziehungen und teilweise einen sehr partnerschaftlichen Umgangston miteinander. Unser Ziel ist es, praktikable und wirtschaftlich sinnvolle IT-Lösungen zu finden, ihre Prozesse zu analysieren, die passende IT-Anwendung zu wählen, zu implementieren und zu betreiben. Wir sind hier in vier Bereichen unterwegs, die sich gut ergänzen: Das sind 1. die Logistik mit CargoWise One als Branchensoftware (wir sind hier Gold-Partner), 2. SAP, 3. Business Intelligence und 4. das Datenmanagement mit unserem Technologiepartner Lobster (auch hier sind wir Gold-Partner).

Besonders macht uns, dass wir unsere Branchen und die Prozesse genau kennen. Die Lösungen, die wir empfehlen, können wir auch selbst betreiben bzw. betreuen, zum Beispiel im 2nd Level SAP-Support und CargoWise One-Support.

Was macht uns als Team aus?

Unser Business Consulting Team sucht dich als Unterstützung.

Wir sind ein extrem agiles Team. Dabei tickt jede/r von uns anders: Es gibt Extrovertierte und Introvertierte unter uns. Manche haben lange auf Kundenseite gearbeitet, andere waren immer als Berater*in tätig. Natürlich gibt es junge und ältere Kollegen, Männer und Frauen, Menschen mit und ohne Handicap. Jede/r hat Stärken und Schwächen und das finden wir gut, weil wir dadurch viele unterschiedliche Sichtweisen haben. Im Alltag unterstützen wir uns immer gegenseitig, um unsere Stärken auszunutzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist Teamgeist, ein wacher Verstand und eine gute Kommunikation untereinander und mit unseren Kunden.

Unser Job im Bereich Business Consulting wird nie langweilig, da die Kunden, Technologien und weltweiten Projekte immer wieder neue Anforderungen mit sich bringen, wie zum Beispiel die Migration auf SAP S/4HANA oder die Einführung von CargoWise One in weltweiten Projekten, ob als self-hosted Installation oder reine Cloudlösung. Jede/r kann und soll sich bei uns mit seinen Ideen einbringen. Wir haben fast keine Hierarchien, sondern teilen einen Großteil der Verantwortung. Das ist bei uns nicht nur dahingesagt, sondern wird erfolgreich gelebt. Mein Kollege Marvin war zum Beispiel erst wenige Monate bei uns, als er schon alleinige Verantwortung für einen Kunden erhielt. Denn er war fachlich dazu in der Lage und vor allem persönlich hochmotiviert. (Hier geht’s zum Interview mit Marvin)

Wir verstehen uns als Problemlöser für unsere Kunden und arbeiten, als Teil der akquinet AG mit momentan 845 Kolleg*innen, mit einigen Schwester-Gesellschaften eng zusammen. Fachliche Fragen können wir so dann gemeinsam lösen und die Kunden rundum betreuen.

___

Mehr über unsere Aufgaben und Leistungen: https://akquinet.com/business-consulting.html

In diesem Artikel wurde das Team der akquinet business consulting vorgestellt. Hier eine Übersicht aller AKQUINET-Gesellschaften: https://akquinet.com/akquinet-unternehmensstruktur.html

Lerne auch Dennis Kollegen Marvin und Thomas kennen: