SAP ILM Beratung: Thomas erzählt von seiner Arbeit

SAP ILM Beratung – Was steckt dahinter?

Die DSGVO bringt einige Herausforderungen für Unternehmen mit sich. Manche Daten müssen aufbewahrt und zu bestimmten Zeiten gelöscht werden – manuell gesteuert kann das sehr aufwendig sein. In SAP sind eine Vielzahl personenbezogener Daten gespeichert, die für unterschiedlichste Verwendungszwecke und Prozesse benötigt werden.

Unser Senior SAP Berater Thomas unterstützt unsere Kunden mittels SAP ILM Beratung (Information Lifecycle Management) dabei, herauszufinden, wo die Daten in SAP gespeichert und wie diese automatisiert gelöscht werden. Dabei darf die Datenintegrität des Gesamtsystems und die Einhaltung der höchsten Sicherheitsstandards natürlich nicht gefährdet werden. Wie Thomas die Arbeit als SAP Berater bei AKQUINET empfindet und was für ihn das Besondere in der Zusammenarbeit mit seinen Kolleginnen und Kollegen ist, beschreibt er in diesem Video:

 

Du möchtest noch mehr über SAP ILM erfahren?

Mittels SAP ILM (Information Livecycle Management) kann die bewährte SAP-Archivierung um weitere Funktionen erweitert und strukturiert werden und damit die Arbeit unserer Kunden langfristig erleichtern. Genauere Informationen findest Du auf unserer Website SAP ILM.

Du möchtest auch im SAP Bereich durchstarten? Dann schau in unsere SAP-Stellenanzeigen.

 

Ein Traineeprogramm klingt für Dich interessant? Dann könnte dieser Artikel für Dich interessant sein, schau gleich mal rein:

SAP Trainee Cennet auf ihrem Weg zur SAP Beraterin