Sport bei AKQUINET – Firmenstaffellauf 2019

Sport & IT – Video vom MOPO Team-Staffellauf

Sonne, gute Stimmung und leckeres Essen. Wie kann man den Feierabend besser ausklingen lassen? Jahr für Jahr freuen wir uns daher immer wieder auf den MOPO Team-Staffellauf im Stadtpark, ganz in der Nähe unserer Hamburger Büros. Auch in diesem Jahr traten wieder vier Teams à fünf Läufer*innen an, um gemeinsam das Ziel zu erreichen. Gute Stimmung lässt sich aber nur schwer beschreiben. Daher haben wir den Abend für euch im Video festgehalten.

IT & Sport? Passt das wirklich zusammen?

Bei AKQUINET schon. Und das ziemlich gut sogar. Denn während des Sports, wird der ganze Körper mit Sauerstoff durchflutet und das gibt Energie und diese können wir gut gebrauchen.

Denn ob Mittelstand oder Konzern, ob in Deutschland oder international – unsere Teams betreuen herausfordernde Projekte in den Bereichen Microsoft, SAP, individuelle Softwareentwicklung, Security & Compliance und sorgen für den reibungslosen Betrieb der Systeme zahlreicher Unternehmen in unseren zertifizierten Rechenzentren. Beim Sport wurden schon Probleme gelöst, auf die man vorher keine Antwort gefunden hat und neue Ideen entwickelt (Siehe Beitrag von Lutz Tschense). Und wie im agilen Projektmanagement spielt Flexibilität und Dynamik eine große Rolle. Es geht darum, sich realistische Ziele zu setzen, diese zu erreichen und den Erfolg gemeinsam mit dem Team zu feiern.

 

Erfahre mehr über die sportliche AKQUINET in diesem Artikel: 

Gemeinsam sportlich